Faire Kakaopreise jetzt!

Osteraktion vom INKOTA-netzwerk e.V. – machen Sie mit!

Milka, Lindt & Co. müssen endlich faire Preise für Kakao zahlen und so Kinderarbeit & Armut beenden.

Auch in diesem Jahr sind deutschlandweit wieder Osterhasen unterwegs und protestieren für faire Schokolade. Bereits zum zwölften Mal ruft INKOTA zum Streik der Osterhasen auf. Noch immer ist es erschütternde Realität: In fast jedem Schokoei zu Ostern steckt Kinderarbeit.

Faire Kakaopreise Jetzt!

Der Hauptgrund für Kinderarbeit im Kakaoanbau ist Armut. Faire Preise beugen Kinderarbeit vor: ein großer Schritt, um Kinderarbeit im Kakaoanbau zu beenden wäre es, wenn Schokoladenunternehmen den Kakaobäuer*innen endlich einen fairen Preis bezahlen. Daher fordern wir gemeinsam mit vielen Aktiven von Milka, Lindt und Co. Schokolade muss endlich fair werden!